Eistee nach Anbruch nur 3-4 Tage haltbar?

8 Antworten

Fülle den Eistee nach Anbruch in eine Glaskanne um und stell sie in den Kühlschrank. Man kann ihn dann auf jeden Fall noch bis zu 2 Wochen trinken.

Sommersonne123  15.12.2008, 16:15

Das ist ja ein super Tip. Muss ich auch mal ausprobieren.

Mohrruebe
Fragesteller

Ah genial das probiere ich dann in Zukunft wohl auch mal aus:o) Danke!

loulou2010  13.09.2021, 19:10

Wow! wusste ich gar nicht.

Danke für den Tipp

Deutschland hat die kürzesten MHD's überhaupt. Weil wir Pussys sind. Die MHD stimmen nie und sind immer viel zu kurz. Solange man nicht die Kühlkette unterbricht, sind die meisten (nicht alle) Lebensmittel wesentlich länger haltbar, als deklariert ist.

Mismid  15.12.2008, 16:24

oftmals sind die MHD auch viel zu lang! Es gibt ständig Produkte die schon vor Ablauf schlecht sind

man kann ihn meistens länger trinken, ich denke, dass sie damit auch meinen wer den eistee am 5. tag noch trinkt und man meinetwegen durchfall oder salmonellose bekommt, dass man die firma dann nicht anklagen kann, da sie einen hinweis auf der verpackung angebracht haben.

wie bei der vorherigen antwort: einfach in eine glaskanne füllen und in den kühlschrank, dann kannst du deinen eistee ruhig ohne sorgen innerhalb 2 wochen trinken! Prost!

wenn er noch gut riecht und schmeckt und kein schimmel drauf ist, kann man ihn auch länger noch trinken