Eistee nach Anbruch nur 3-4 Tage haltbar?

6 Antworten

man kann ihn meistens länger trinken, ich denke, dass sie damit auch meinen wer den eistee am 5. tag noch trinkt und man meinetwegen durchfall oder salmonellose bekommt, dass man die firma dann nicht anklagen kann, da sie einen hinweis auf der verpackung angebracht haben.

wie bei der vorherigen antwort: einfach in eine glaskanne füllen und in den kühlschrank, dann kannst du deinen eistee ruhig ohne sorgen innerhalb 2 wochen trinken! Prost!

Deutschland hat die kürzesten MHD's überhaupt. Weil wir Pussys sind. Die MHD stimmen nie und sind immer viel zu kurz. Solange man nicht die Kühlkette unterbricht, sind die meisten (nicht alle) Lebensmittel wesentlich länger haltbar, als deklariert ist.

oftmals sind die MHD auch viel zu lang! Es gibt ständig Produkte die schon vor Ablauf schlecht sind

0

Also ich trinke nichts offenes was länger als 3 Tage irgendwo rumstand, egal ob im Kühlschrank oder sonst wo. Es sei denn es sind akoholische Getränke mit höherem Alkoholgehalt oder Getränke mit sehr hohem Zuckeranteil. Du wirst doch wohl eine Packung innerhalb von 3 Tagen trinken können!

Was möchtest Du wissen?