Wie lange ist Bratenfond haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er nicht komisch riecht kannst du ihn schon noch nehmen, also nach 3,4 tagen ist das eig kein thema, wenns aber dann auf ne woche zugehnt wäre ich vorsichtig.

Na gut, dann kaufe ich lieber neuen Fond, bevor wir alle mit einer Lebensmittelvergiftung im Bett landen ;). Das ist nur immer so blöd mit den großen Gläsern und zweimal hintereinander will ich auch kein Gulasch kochen :/. Naja, was tut man nicht alles für ein leckeres Essen ^^.

0
@Vianne88

Ja das kenne ich auch :D Dazu wohne ich noch alleine. Ich habe manchmal das Gefühl ich werfe mehr Essen weg als ich überhaupt esse ;)

0
@Madchestermod

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich würde auch gerne selbst den Fond machen, aber das dauert ja immer so ewig und macht auch eine menge Arbeit - nichts für unseren schnelllebigen Alltag ;).

0
@Vianne88

oh ja das wäre toll, habe ich auch schon gemacht, aber der Arbeitsaufwand ist halt echt enorm!

0

ich friere die Reste immer sofort im Eiswürfelbehälter ein, dann habe ich kleine Portionen im Vorrat und brauche nichts weg zu werfen. Im übrigen habe ich heute für meinen Vorrat Fond zum ersten Mal selbst gemacht, das dauert zwar, aber man muss ja nicht daneben stehen bleiben.

man würde es sofort merken wenn das mit was nicht mehr stimmt es ist ja nur ausgekocht von knochen da ist ja nix an fleisch drin!! dafür sind die fons auch zu teuer 3,- fürn glas das es in einem alle gemacht wird!!! probieren sie es zur sicherheit in einen kleinen topf mit ein zwei nudeln drin;)

Was möchtest Du wissen?