Wie kann man Eiskaffee selber machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffee kochen, abkühlen lassen, vanilleeis dazu, bisschen sahne drüber, fertig :D

Kaffee kochen, abkühlen lassen, in den Kühlschrank stellen. Vanilleeis 2-3 Kugeln in ein hohes Glas geben und den kalten Kaffee draufgießen, mit Schlagsahne und eventuell Schokostreußeln garnieren.

Kaffee kochen mit Vanillezucker süßen, in Kühlschrank stellen, Vanilleeis dazugeben ggf noch etwas Milch oder Sahne, kräftig rühren, Trinkhalm reintun und servieren.

Ähm.. nicht Dein Ernst? Rezepte massig für die , die es nicht schaffen, auf www.chefkoch.de.

Ansonsten: Kaffee kochen,abkühlen, Milch, Vanilleeis, wer mag Sahne und Schokostreussel. Das ist das simpelste Rezept.

Kaffe+Milch/Sahne+Zucker+Eis oder Kühlschrank = Eiskaffee