Eishockey schlittschuhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey !

Meine Antwort wäre dass du natürlich mit denen spielen könntest. Der Schliff sollte noch scharf genug sein, auf Dauer wäre es wahrscheinlich keine Lösung, da Eishockeyschlittschuhe eine harte Außenschale haben und den Puck besser abfangen können falls du diesen mal auf den Fuß geschossen kriegen solltest. Softboots sind dagegen halt weich außen, bequem aber können den Puck nicht so gut abwehren. Würde sehr weh tuen. Eishockeyschlittschuhe sind ebenfalls auch auf die Schnelligkeit und Wendigkeit ausgelegt, aber solange du kein Profi werden möchtest reichen deine völlig xD

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das sind keine Eishockey-Schlittschuhe.

Ich würde davon abraten halbwegs ernsthaft damit Eishockey spielen zu wollen.
Dein Fuss ist in den dingen mehr oder weniger ungeschützt und das kann sehr schmerzhaft werden wenn Du einen Schläger oder einen Puck dagegen bekommst.

Hallo
Klar kannst du mit diesen Schlittschuhen Hockey Spielen.
Solange die Kanten einigermassen scharf sind sollte dies kein Problem sein.
Sind nicht die besten schuhe zum Eislaufen jedoch ausreichend für Hobbyfahrer

Woher ich das weiß:Hobby

Da du nur mit der Schule gehst, klares JA. Ihr werdet da nicht so hart Eishockey spielen wie die Profis. Von daher ist eine Hartschale nicht wirklich notwendig. Und die Klassenkameraden ohne eigene Schlittschuhe bekommen ja dann auch nur welche geliehen. Die taugen garantiert nicht besser für Eishockey als deine.