Eisernes kreuz verboten?

2 Antworten

Ist kein HK nur das EK

Also handelt es sich um ein EK des ersten Weltkrieges. Kein Problem als Schlüßelanhänger. Oder es handelt sich um ein nachgemachtes Etwas. Denn die EK des zweiten Weltkrieges trugen das Hoheitszeichen, das Hakenkreuz.

Ohne Hakenkreuz oder unkenntlich gemachtem Hakenkreuz in jedem Falle keine Straftat.

Eine Ordnungswidrigkeit kann vorliegen,wenn das Teil nicht vererblich wäre,

und Du es dennoch offen ! trägst.

Das Gesetz ist von 1956. Da wohl davon auszugehen ist,das es keine lebenden legalen Träger mehr gibt,stellt sich die Frage rechtlich wohl nur noch in Sachen Eisernem Kreuz in Verbindung mit NS Devotionalien / 2.WK