Eisenspäne von Kleidung entfernen?

2 Antworten

Beim Flexen wird nicht nur Material abgetragen, wie beim Sägen, sondern sehr heißes Material. - Das brennt sich dann in die Jacke ein.

Wenn der Bund/die Bünde aus einem Naturmaterial (z.B. Baumwolle) sind, brennen sich Löcher rein, die du auch nicht mehr raus bekommst. Bei Kunstfasern schmilzt das Material und wenn du evtl. Schleif-Späne mit einer kleinen Zange raus ziehst, machst du das Gewebe noch mehr kaputt.

Die einzige Lösung ist beim nächsten Mal vor´m Flexen den gesunden Menschenverstand ein zu schalten und Arbeitskleidung an zu ziehen.

klebeband oder -folie aufkleben und mit den spänen abziehen.

ersatzweise gehen auch paketaufkleber und tesafilm.