Ich muss an einer Jacke mit Futter die Ärmel kürzen. Wie nähe ich Futter und Ärmel unsichtbar wieder zusammen?

3 Antworten

Ich kenne das so:Futter unter dem Ärmel auftrenne,Als nach außen aus der Innere Seite drehen,Ärmel kürzen (auf dem Futter des Ärmel an Handgelenk Falte für Bewegung lange),von innen Seite des Jacke annähen,Alles wieder zurück wenden,von Hand das Stuck wieder Schließen.

Tipps:Tren Loch in Futter unter dem Ärmel soll nur so groß sein das die Jacke durch passt.

Wenn du noch Fragen hast melde dich bei mir.

Viel Glück.

Video-Anleitung - ab ca 5:00 min (vorher war das kürzen, sie macht die Ärmel enger) danach wird's für Dich relevant

https://youtube.com/watch?v=11zVN9O38k8

Merci - denn habs auch noch nie gemacht, aber jetzt wüsste ich wie :)

PS bei youtube.com unter "Neues aus der Textilwerkstatt" hats weitere kurze Anleitungen :)

Ärmelfutter beim gekürzten Ärmel habe ich noch nie mit der Maschine angenäht sondern immer von Hand anstaffiert, zumal man ja auch eine kleine Längsfalte lassen soll , damit das Ärmelfutter nicht " zieht " .( ....es soll ein bisschen " Spiel " haben . )