Eisenmangel und dadurch Schwindel und unwohlsein?

2 Antworten

Das könnte passieren. Du kannst Deine Blutwerte mal beim Hausarzt checken lassen. Das macht auch bei psychischen Beschwerden Sinn, den Körper und Psyche stehen in enger Verbindung zueinander.

AlijaSrilanka
Fragesteller

Ja habe ganze schlechte Werte habe eisentabletten bekommen aber dadurch starke Magenschmerzen bekommen deshalb hab ich sie selbst abgesetzt. Bin auch viel nervöser und unruhiger geworden….

blurryeyes22  27.12.2021, 21:04
@AlijaSrilanka

Selbst absetzen ist nie eine gute Idee. Man sollte es immer mit dem Arzt besprechen. Ich würde Dir raten, Dich möglichst bald an Deinen Arzt zu wenden und ihm das zu erklären.

Ja, das kommt vor. Eisenmangel kann Depressionen und Angststörungen hervorrufen, oder eben diese verschlechtern.