Eisenfarm in Minecraft bedrock?

1 Antwort

Puh schwer zu sagen, ich habe mir das Video angesehen und ich habe auch selber eine funktionierende Eisenfarm in Bedrock, die auf dem selben Prinzip basiert wie die im Video. Also das Video ist schonmal nicht fake, die Farm müsste funktionieren. Wenn Golems außerhalb der gewünschten Range spawnen, ist Spawnfläche außerhalb vorhanden....offensichtlich. Aber warum ist die Frage...

Befindet sich vielleicht ein Dorf im Umkreis von 100 Blöcken um die Farm? Dann würde Minecraft deine Farm und das Dorf als ein und das selbe anerkennen und das Zentrum wäre nicht die Farm, weshalb die Golems woanders spawnen.

Falls nicht, befinden sich weitere Berufsblöcke oder Betten in der Nähe der Farm, die die Villager evtl angenommen haben. Falls sich dein eigenes Bett oder Berufsblock in der Nähe befindet, bau es einmal ab, warte einen Moment und bau es wieder hin.

Hast du sichergestellt, dass alle Villager den Beruf des Pfeilmachers angenommen haben? (Erkennt man am Outfit)

Befindet sich in der Nähe der Farm eine Höhle?

Falls du nicht zu einer Problemlösung kommst, wäre die einfachste Möglichkeit, das Problem zu lösen evtl flächenmäßig Stufen rings um die Farm zu platzieren auf den Flächen wo aktuell noch die Golems spawnen. Auf Stufen, die die untere Hälfte eines Blocks einnehmen, können keine Kreaturen, auch keine Golems spawnen. So könnte man den Spawnradius noch eingrenzen.

Jgfgb
Fragesteller

Habe jetzt eine neue Farm mit neuem Tutorial gemacht und es hat Funktioniert. Ich habe in der alten (nicht/ buggy funktionierenden) auch Bauern (heißen die so) benutzt, allerdings in der neuen auch. Das Problem war auch nicht dass die eisengolems garnicht gespawnt sind sondern nicht im Wasser befeich (und manchmal halt auch drin). Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber im anderen tuto wurde explizit auf die Stellung der Betten geachtet (dass sie alle in die Mitte zeigen), das habe ich beim anderen nicht gesehen und vielleicht deswegen nicht beachtet.

der link für das weitaus ausführlichere Tutorial ist folgender: https://youtu.be/XMh9HWLGPpY?si=cFLKrdz-ZmKXCFYY

znd dort funktioniert alles einwandfrei was die Range angeht, allerdings ist die im Video geworbene Menge von 360 Eisen/ Stunde nicht bei mir vorhanden gewesen, ich hab’s die Nacht (16 Stunden da ich es auch noch in der Schule laufen lies) durchlaufen lassen und bekam etwa eine halbe doppekkiste raus, was weniger als die Hälfte wie angegeben ist. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich 19, oder 20 billiger gezählt habe.