Eisendünger auf Rasen schädlich für Haustiere?

3 Antworten

Hallo PeterPilz, Haben auch Rasen ( naja so sieht zumindest so aus weil...) er nicht gedüngt wird. Wichtig ist anschließend gut wässern damit es sich gut verteilt. Unsere Nachbarin hat es jetzt so gemacht obwohl sie keine Haustiere hat, das finde ich gut.!! Hilft nichts wenn du deinen Kater drinnen läßt denn andere düngen ja auch und du weißt sicherlich nicht wann und wo überall. Viel Glück u. Freude mit deiner Fellnase wünscht mit liebem Gruß, Leila8

PeterPilz
Fragesteller

vielen Dank für deine freundliche Antwort ;-)

Normalerweise sind Eisenhaltige Düngemittel nur für Nagetiere schädlich, die das Gras dann fressen. Wenn Dein Kater das tut, hast Du in der Tat ein Problem, denn man sollte warten, bis der Dünger komplett im Boden ausgenommen wurde. Um die Zeit zu verkürzen, könntest Du intensiv wässern.

da könnte eisensulfat drinnen sein. sulfate an sich könnten sauer reagieren. wie sich das eisen dabei sekundär verhält kann ich nicht abschätzen (chemie ist zu lange her).

ich würde die warnung schon ernst nehmen, die steht da nicht aus spass drauf.