eis.de bestellen, minderjährig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du kannst alleine keine rechtsgültigen Geschäfte via Internet tätigen. Spätestens bei der Übergabe wird es aufgrund deines Alters scheitern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoll
19.03.2016, 00:56

Sagt wer? §110 gilt auch im Internet.

0

Doch! Wenn es ein ü18 Produkt ist, dann ist der Auslieferer darüber informiert und braucht deine Perso Nr! Das wird nicht klappen! 

Im Impressum steht Eis.de GmbH, wahrscheinlich wird auch darüber abgerechnet. Du kannst das Paket zwar von "Handyzubehoer.de" (steht drauf) liefern lassen, wie es mit der Rechnung aussieht, weiß ich aber nicht. Eine Altersprüfung findet zu 99,9% nicht statt (wäre zu teuer).

Ich sehe gerade, dass bei Lastschrift "Internetmarketing Bielefeld GmbH" auf dem Konzoauszug erscheint ;-)

Wo auf der Seite hast du überhaupt eine altersbeschrankung gefunden? 

Hallo:) wie ist das ganze denn ausgegangen? Konntest du bestllen? Mirstellt sich gerade dieaelbe frage

Theoretisch darfst du das ja gar nicht bestellen, weil es sich ja um ein Produkt 18+ handelt.  

Ich glaube nicht, dass solche Spielzeuge ab 18 sind. SChließlich darf man schon mit 14 Sex haben. Sexshops sind ab 18 wegen den ganzen fetisch Sachen, wenn ich mich nicht irre. 

Deine Eltern sollten da auch nichts gegenhaben, wenn nicht direkt ein Sadomasozeug ist.

Ah okay, nicht richtig gelesen.

Was möchtest Du wissen?