Von eis.de bestellen ohne das meine Eltern was mitbekommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gerade mal nachgesehen. In der Paypalabrechnung steht Triple A Sales als Zahlungsempfänger. Welche Onlineshops dieses Unternehmen betreibt, kann man ganz einfach googlen. Die Zahlungsadresse lässt also durchaus Rückschlüsse zu, wenn man sich die Mühe macht den Firmennamen zu googlen.

Irgendwo auf der Seite steht, dass es aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist, den Zahlungsempfänger auf dem Kontoauszug zu verschleiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfahrungsgemäß werden solche Sendungen anonymisiert. Du wirst eine Transaktionsnummer sehen. Mehr nicht. Das Paket selbst könntest du dir auch easy nach hause schicken lassen. Es kommt in einer neutralen umverpackung und der Absender wird auch nicht als Eis.de angegeben

Auf der abbuchung ist nicht erkennbar das es von Eis.de ist. Solange deine Eltern nicht auch bei Eis bestellen wissen die nicht wo du bestellt hast

sarah3  15.08.2020, 13:57

Was sie aber sicher machen

wenn ich über Paypal zahle

welches Du als Minderjährige/r gemäß deren AGB explizit nicht nutzen darfst.

arcane57
Fragesteller

Bin über 18 wohne aber noch bei meinen Eltern

wilees  12.02.2020, 13:02
@arcane57

Dann haben Deine Eltern auch keinen Zugriff auf Dein Girokonto, außer Du lässt freiwillig diesen Zugriff zu.

arcane57
Fragesteller
@wilees

Ja dem habe ich als ich 18 wurde freiwillig zugestimmt.

wilees  12.02.2020, 13:20
@arcane57

Tja und das kannst Du auch jederzeit widerrufen.

Das ist doch nichts unnatürliches. Auch nichts wofür man sich schämpen braucht.