Eiscreme aus einem Haushaltsüblichen Gefrierfach (-18°C) ist sehr hart: lohnt es sich das Zeug für 10sek in die Mikrowelle zu stellen damit es cremig-zart wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht in die Mikrowelle stellen!

Ideal ist es, das Eis vor dem Essen im Kühlschrank (nicht bei Raumtemperatur) 10-20 Min. antauen zu lassen, damit es eine angenehme cremige Konsistenz bekommt. Taust du es zu schnell auf, schmilzt es außen komplett und wird flüssig, während es innen steinhart bleibt.

Ich würde das Eis lieber 10 Minuten rausstellen.

Lieber warten.

LeDurak
Fragesteller

Und wenn man keine Zeit hat?

LottaProblems  05.09.2021, 23:26
@LeDurak

Dann probier es mit der Mikrowelle. Denk aber dran, die Zeit gut anzupassen. Geht nämlich sehr schnell dass du dann ne Suppe hast und kein zartes Eis