Eis laufen ohne Eltern?

2 Antworten

Natürlich er kann dir verbieten dass du irgendwo hingehst. Nennt sich das Aufenthaltsbestimmungsrecht

Vanessa01p
Fragesteller

kk

Etwas passieren kann natürlich. Du kannst aufs Eis fallen und dir dabei schlimme Verletzungen holen. Womöglich musst du dich auch erst einmal an deine neuen Schlittschuhe gewöhnen und er möchte nicht so gern, dass du das allein machst wenn du sie noch nie ausprobiert hast.

Zum Thema “Gesetzlich verboten”: Du hast nicht gesagt was genau dein Vater als gesetzlich verboten bezeichnet hat. Eventuell gibt es ja auf der Schlittschuhbahn eine Altersangabe, ab welcher sie allein betreten werden darf. Da müssen sich die Betreiber dran halten.

Vanessa01p
Fragesteller

Ah okay danke weil ich bin halt in einem Schlittschuh Verein und deswegen kann ich halt auch schon sehr gut fahren Z.b Drehungen und Sprünge