Krämpfe im schlittschuh was kann ich tun?

3 Antworten

Es ist schwierig das zu beurteilen. Krämpfe sind recht allgemein. Es könnte sein, dass du zu fest bindest oder das der Schuh der falsche ist für deinen Fuß Typ. Kann aber auch einfach sein, dass du zu verspannt auf das Eis gehst.
Was hast du denn für eine Schuhgröße und was für eine Schlittschuhgröße? (vielleicht kann man da schon mal was ausschließen)

Und könntest du vielleicht genauer erklären was und wie es krampft? Wie doll du bindest und ob du sonst wo Druckstellen hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden

Geh mal zum Arzt vielleicht sind deine Bänder nicht in Ordnung oder du hast Panik zu stürzen.

Fischstick4627
Fragesteller

Angst vorm stürzen hab ich nicht fahre schon 4 jahre

1. Magnesium nehmen

2. Füße beim Schlittschuhfahren entspannen.

Du bist wahrscheinlich neu auf dem Gebiet

Glacialis  08.02.2024, 11:39

Was bewirkt das Magnesium? (also eine Ernst gemeinte Frage)

Glacialis  08.02.2024, 19:35
@CleverRemo

Ahhhh okay... das macht dann natürlich Sinn. Heißt das dann, dass der Körper zu wenig Magnesium hat oder ist das eher eine Unterstützung bei anfälligen Menschen?

CleverRemo  08.02.2024, 19:36
@Glacialis

Ich würde das mit dem Magnesium mal testen. Aber nimm Magnesium Citrat. Die billige Brausetablette bringt nix. Ich würde das mal testen und wenn es nicht besser wird, liegt es nicht am Magnesium

Glacialis  08.02.2024, 19:38
@CleverRemo

Kann es sein, dass du mich mit dem Fragesteller verwechselst? °-°
Ich frag nur aus reiner Interesse und weil ich viel mit Sport zu tun habe...

Glacialis  08.02.2024, 19:40
@CleverRemo

Also ich habe eigentlich noch nie gekrampft (nur einmal bei meinem Oberschenkelbruch an der Narbe paar Tage nach der OP °-°)... mich interessiert es aber, damit ich weiß was ich tun kann, falls ich mal so einen Fall erlebe, einfach um bei Gelegenheit gut helfen zu können... Also Danke :)

Hoegaard  08.02.2024, 11:44

Warum sollte er "Magnesium nehmen", wenn er sonst keine Krämpfe hat? Wäre das nicht rausgeschmissenes Geld? Ja, wäre es

CleverRemo  08.02.2024, 19:34
@Hoegaard

Krämpfe bekommt man eigentlich nicht wenn man Schlittschuhe anzieht. Daher halte ich Magnesium für sinnvoll, um das zu testen.