Einzelhandel - Kunden?

3 Antworten

Hausverbot geht natürlich. Wer das Hausrecht hat, darf es ausüben. Problem wird nur sein, dass bei den Konzernen (keine Privaten Läden) immer eine gute Begründung mit einher gehen muss. Einfach weil er unangenehm ist, wird keine Begründung sein, welche dir Firma einfach annehmen wird. Er kann also dagegen angehen und die Firma hätte natürlich das Recht es auch wieder auszuheben. Wahrscheinlich würde er das sogar noch machen...

Es bringt einfach nichts sich zu fragen warum wieso weshalb. Manche sind Hobbylos, verbittert oder irgendwie krank, was dann dieses Verhalten hervorgerufen hat. Im Endeffekt ist es auch egal.

Ich gehe immer sehr nett, aber bestimmt mit so denen um. Ich habe davon auch ein paar im Laden. Hör auf Kulanzen zu verteilen als wären es Gummibärchen. Lass es einfach. Er wird's dir niemals danken. Wenn zB die Kasse sagt, dass es 10cent teurer ist, dann ist das so. Berufe dich aufs Gesetz. Das besagt nämlich das der Kaufvertrag erst and er Kasse zustande kommt. Vorher ist es nur ein Preisvorschlag.

Hör allgemein auf ihn zu betüddeln. Das kannste mit der Omi machen, die einen Rollator hat, aber nicht mit solchen Leuten.

Je mehr du für die machst, des so mehr bestätigst du deren Verhalten. Es wird sich halt weiter Hochschaukeln bzw er bleibt Stammkunde. Wenn du es ihm bissl unangenehmer machst, weil du ihn nicht nicht verwöhnst, dann sucht er sich evt einen anderen Laden.

Wenn er anfängt rum zu diskutieren, dann musst du auf einmal ganz plötzlich schnell was machen. Sonst lass das die Filial-Leitung klären.

Du bist nicht der Depp vom Dienst.

Linoleo2209 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 23:59

Es ist kein Konzern, sondern ein Familienunternehmen mit mehreren Standorten.
Sollte der Geschäftsführer informiert werden?

MonaLisa557  07.05.2025, 00:02
@Linoleo2209

Das musst du absprechen. Ich bezweifle das sie für Hausverbot ihr OK geben, aber versuchen kann man ja mal.

Ich weiß schon wieso ich den EH verlassen habe 😅 da kickt mein Burnout schon beim lesen wieder rein eh

Hausverbot wegen pingeligem verhalten ist zwar möglich, aber kein wirklicher Grund den er auch akzeptieren wird.

Entweder ihr macht das Spiel so weiter oder ihr redet mit ihm und macht ihm klar, dass ihr für manches halt nichts könnt und wenn er wegen 4 Cent so einen Aufstand macht, dann wollte er sich mal überlegen was bei ihm nicht stimmt.

Entweder kauft er weiter bei euch ein oder eben nicht. Ein Kunde mehr oder weniger macht den Braten dann auch nicht fetter.

Vier hätte ich nicht mitgemacht.

Ich hätte ihn von invitatio ad offerendum erzählt und auch nicht beigegeben.

Er wäre schon lange kein König mehr.

Linoleo2209 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 23:46

Hausverbot?

Ultrastraight  06.05.2025, 23:47
@Linoleo2209

Ich hätte meine magischen Kräfte eingesetzt und gemacht, dass er nicht mehr kommen will.

Ich kann das auch, was er macht.