Einwurfschreiben - Sendungsverfolgung aktualisiert nicht?

2 Antworten

Bei einwurfeinschreiben erhältst du nicht zu viele Benachrichtigungen wir bei einem Paket.

Da bekommst du nur wurde eingeliefert, wird zugestellt, wurde zugestellt an.

Emma77979
Fragesteller

Aber wenn ich den Brief gestern Morgen zur Post gebracht habe, dann müsste er doch eigentlich heute zugestellt werden. Es steht ja nicht mal da, dass sich die Sendung in Zustellung befindet. Der Brief bewegt sich im gleichen Bundesland, davon mal abgesehen. Kann es sein, dass der Brief auch eingeht, ohne dass ich eine Benachrichtigung erhalte?

Michael941  20.04.2022, 15:23
@Emma77979

Ja, dass kann auch sein. Es kann auch sein, dass der Fahrer erst heute die Briefe abholt. Dann geht es über Nacht ins Briefsortieranlage und wird morgen ausgeteilt. In BW sind Ferien. Vielleicht sind Mitarbeiter krank oder im Urlaub, oder der Bote hat einfach vergessen den Brief zu scannen. Kommt vor. Sollte aber nicht. Warte bitte noch bis Samstag.

Dann kannst du reklamieren unter 02284333112.

Hat da jemand Erfahrung oder irgendeine Idee, an was das liegen könnte.

Vielleicht wurde der Brief einfach doch noch nicht abgeholt?!