Einwurf-Einschreiben kommt leer an.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War der Brief geöffnet? Irgendwelche Anzeichen??

Der Brief war laut Empfänger an einer Seite aufgeschnitten.

0
@Juttschalk

aha.. klingt ja sehr mysteriös..... und warum hat er den brief angenommen wenn er geöffnet war und hat nicht den boten darauf angesprochen?

0
@Edelplastic

ganz erlich, ich bezweifle langsam das der brief geöffnet war... da versucht dich jemand zu vereiern... die post schneidet keine briefe auf... wenn die post einen brief öffnet dann sieht der anders aus.. sieht man auch an diagonalen stanzspuren an der briefseite......

0
@Edelplastic

Es Handelt sich um ein Einwurf-Einschreiben... ... Es handelt sich hierbei um einen Ebay-Versand... Ob es sich um Betrug handelt kann ich ja nicht sagen...

Wenn sein Briefkasten geöffnet wurde ist das ja wiederum nicht mein Problem... es liegt lediglich die Aussage vor, das der Brief geöffnet im vorlag...

Also von meiner Seite aus habe ich den Brief mit Inhalt versandt, somit muss doch der Empfänger sich mit der Post einigen? ...

0
@Juttschalk

Ja und wenn es zu einer Anzeige an dich kommt dann kannst du dies auch bei der Polizei so erzählen wie du es weißt.

0
@Edelplastic

Also von meiner Seite her habe ich alles so gemacht wie es sich gehört... Brief mit Inhalt abgeschickt...

Demzufolge muss der Empfänger des leeren Briefes eben Anzeige erstatten...

0

ich denke mal, die post hat dich darauf hingewiesen, das sie für den inhalt so nicht verantwortlich ist, da du den ja einpackst. also musst du nachweisen, das du das auch verschickt und eingepackt hast, was du angegeben hast. das ist sehr schwer ohne zeugen und schlimm, wenn du einem betrüger aufgesessen bist (was keiner fürchten will).

Ich habe eine Rechnung für den Inhalt des Einschreibens der versandt werden soll und das Einschreiben war laut Empfänger bereits geöffnet angekommen.

0

Du gehst zur Post, schilderst den Fall und stellst einen Nachforschnungsantrag. Einschreiben sind versichert, ergo wird die Post den Schaden regulieren. Aber das dauert.

zwecklos, da die post ihren auftrag erfüllt hat. - einschreiben ist ordnungsgemäss zugestellt worden, aber ohne inhalt.

0