Einweisung?

5 Antworten

Ich weis nicht was der Grund für deine Depressionen sind, aber bitte versuche Ruhe zu bewahren.

Du bist noch so jung, und es kann sich noch so verdammt viel änder.

Vor allem zum positiven!!

Mir geht es zurzeit auch psychisch absolut scheiße, trotzdem werde ich nie aufgeben und auf bessere Zeiten hoffen!

Ohne die schlechten Zeiten, würde man eben die guten nicht schätzen.

Bitte denk auch daran, dass einige Kinder in deinem alter, an schweren tödlichen krankheiten leiden.. man mag sich nicht vorstellen wie sie sich fühlen müssen.

Bitte bleib stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:34

Sicher geht es Leuten schlechter und so aber ich will nicht mehr wenn das gute erst danach kommt will ich es garnicht das ist mir doch egal wenn ich tot bin

jnsprrrr  26.10.2024, 22:38
@Sofia754

Du entscheidest selbst, ob du das Gute oder das Schlechte siehst.

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:40
@jnsprrrr

Wenn es nur so einfach wäre ich glaube du verstehst nicht wie hart psychische Krankheiten sind und wie viele daran sterben wenn es so einfach ist wären sicher nicht so viele tot

jnsprrrr  26.10.2024, 22:45
@Sofia754

Wie ich schon sagte, mir geht es derzeit (schon länger) selbst psychisch ziemlich beschissen. Und das hat auch heftige Gründe.. trotzdem weis ich, dass ich noch viel auf diesem Planeten erleben will, da das Leben schnell vergeht.

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:47
@jnsprrrr

Ja das tut mir leid für dich nur bin ich an dem Punkt wo mir das alles komplett egal ist und ich einfach nur will das es aufhört ich kenne gründe nicht und du meine nicht, nicht jeder ist gleich aber ich verstehe das mit den Kindern nicht was willst du mir damit sagen

jnsprrrr  26.10.2024, 22:54
@Sofia754

Richtig.

Ich kenne deine Gründe nicht, da du diese nicht erwähnt hast.

Ich gehe davon aus, dass du körperlich kerngesund bist, was bei manchen in deinem Alter nicht der Fall ist.

Ein kleiner Denkanstoß, dass man immer dankbar sein sollte, dass es einem, vor allem in der Hinsicht gut geht.

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:56
@jnsprrrr

Naja finde das ne komische Sichtweise immerhin ist psychisch krank nicht besser als physisch und es sterben jedes Jahr etliche Leute an beiden find die Ansicht das körperlich schlimmer ist nicht so korrekt

jnsprrrr  26.10.2024, 23:03
@Sofia754

Also das ist kein netter Vergleich..

Leute die schwer erkrankt sind, beispielsweise an Krebs, haben teilweise gar keine Möglichkeit geheilt zu werden.

Diese Leute haben keine Wahl, und in vielen Fällen keine Möglichkeit dem Tod zu entkommen.

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 23:06
@jnsprrrr

Finde den Vergleich dumm das sind zwei unterschiedliche Sachen und es hat einfach nix damit zu tut das Thema ist ein ganz anderes

jnsprrrr  26.10.2024, 23:11
@Sofia754

Dann schätzt du anscheinend deine körperliche Gesundheit nicht. Es ist nicht selbstverständlich, und es gibt viele in deinem Alter die sich Gesundheit wünschen, weil sie Todeskrank sind.

Du hingegen wünscht dir den Tod, obwohl du Gesund bist.

Natürlich sind psychische Erkrankungen schwer, aber es gibt immer Hoffnung zur Heilung.

Vor allem in deinem Alter.. du bist noch so jung.

Ich will dir nur helfen und dir damit sagen, dass man dankbar sein sollte, vor allem diesbezüglich.

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 23:15
@jnsprrrr

Ich wäre auch lieber gesund glaub mir seit Jahren kämpfe ich damit und es wird immer schwerer aber ich kann nicht entscheiden ob ich gesund bin oder nicht viel psychische Krankheiten haben auch keine Heilungsmöglichkeiten sie sind oft vererbbar und so also ka aber der Vergleich hat mir nur das Gefühl gegeben das ich unwichtig bin und es anderen viel schlechter geht

jnsprrrr  26.10.2024, 23:21
@Sofia754

Dann siehst du in dem Vergleich wieder nur das Schlechte. Ich wollte dir damit zeigen, dass du immer noch genügend Zeit zur Heilung hast, und andere eben nicht.

Außerdem bist du noch in der Pubertät, da kann man viele Dinge wirklich sehr stark überdramatisieren.

Wie ich schon sagte, du bist noch so verdammt jung, es wird sich sicherlich am Ende zum Guten wenden, wenn du nur fest daran glaubst!

Auch wenn der Glaube nur klein ist, hält er dich daran fest, nie aufzugeben.

Ich wünsche dir nur das Beste, und bitte wirf dein kostbares Leben nicht weg.

Du bist gut so wie du bist, und es ist egal wer auch immer was anderes sagt.

Alles gute für dich!

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 23:24
@jnsprrrr

Naja nein ich finde für die Aussage war absolut kein Vergleich nötig und das ist nicht überdramatisiert alles steht schriftlich meine Krankheiten deren Folgen usw

jnsprrrr  26.10.2024, 23:31
@Sofia754

Finde es echt schade, dass du nicht erkennst, dass ich dir nur helfen wollte.

Du bist nicht die einzige, mir geht es psychisch auch nicht gerade gut.

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 23:33
@jnsprrrr

Hm dachte gerade dann könntest du es verstehen ich will nicht ständig cerglizwerden ich hasse das aber gute Besserung dir und danke für deine Antwort

jnsprrrr  26.10.2024, 23:36
@Sofia754

Du hast deinen Grund auch nicht erläutert, deswegen kann ich dich auch nicht zu 100% verstehen.

Aber natürlich weis ich, wie sich sowas anfühlt.

Bitte rede einfach intensiv mit deinen Eltern, und vermittle ihnen das es echt ernst ist.

Vielen Dank und gerne! ;)

In die Notaufnahme kannst du immer. Kannst auch die 112 wählen. Dir wird schon geholfen und Hilfe ist wichtig, da du auch sehr jung bist. Warte nicht bis in 3 Wochen. Vielleicht kann dich auch jemand in die Klinik fahren.

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:42

Ja mich könnte man da hin fahren aber ich hab da mit meinen Eltern nicht so das Verhältnis für die ist das ne Phase und doch nicht so dramatisch

dennis4711  27.10.2024, 07:26
@Sofia754

Eine Phase ist es sicherlich nicht, da du schon mal in der Klinik warst. Du musst jedenfalls zum Arzt, der das Beurteilen kann.

Sofia754 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 14:55
@dennis4711

Arzt? Warum das denn ich habe bereits Diagnosen und berichte üner meinen Zustand da ist alles klar und meine Therapeutin könnte mich ja eigentlich sogar wieder einweisen lassen ich hoffe nur nicht wieder geschlossen

dennis4711  27.10.2024, 15:10
@Sofia754

Nur ein Arzt kann es entscheiden, wie stark du Eigengefährdet bist. Ich stand kurzzeitig auch mal vor dem Problem, wo mir alles egal war. Bei mir war es aber nicht akut, das ich nicht aufgenommen wurde. Habe Tabletten bekommen. In einer Psychiatrie würde ich nie freiwillig reingehen.

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:41

Ich hab so das Gefühl das es übertrieben ist und meine Eltern werden das auch finden weil sie nicht sehen wie schlimm es wirklich ist

Du solltest ihr das sagen und wenn sie dich einweist ist es glaub ich auch besser so für dich auch wenn es für dich vieleicht blöd ist in der psychatrie zu sein ist es trotzdem besser als wenn du dich selbst umbringst achso und falls du lust hast mir deine story zu erzählen ich höre gerne zu (ich will dich zu nichts drängen ich will es nur anbieten da es mir nie jemand angeboten hat als ich es wirklich gebraucht gehabt hätte)

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:33

Ja ich weiß ich bin ehrlich die Psychiatrie war nicht so schlimm war eher gut ich habe nur Angst das man mir es nicht glaubt ich werde da sehr oft unterschätzt eif wegen älter und weil ich eigentlich ne fröhlich aussehende Person bin traut man es mir nicht zu und glaub das wäre der kick der es über die Schwelle bringt wenn man mir nicht glaubt hab ich echt KB mehr weil ich hab das Gefühl sie glaubt es mir dann nicht

Nichtnoetig  26.10.2024, 22:34
@Sofia754

Sag es ihr zudem bist du 14 also hättest du dann eine auszeit von der Schule (also fänd ich super weiß nd wie du Schule so findest)

Nichtnoetig  26.10.2024, 22:37
@Sofia754

Ich werde jetzt etwas fragen was du mir nicht beantworten musst wenn du nicht willst unzwar wie hast du therapie bekommen bzw wie kam es dazu hast du deine eltern gefragt oder wie lief das? Und was hast du gesagt damit du eingewiesen wurdest?

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:38
@Nichtnoetig

Das ist mein Antrieb Schule zu verpassen es ist das ich leben sollte aber ja Schule ist auch hart für mich aber Psychiatrie ist wirklich nicht besser ka ich denke du warst noch nie dort sonst hättest du es anders gesagt

Nichtnoetig  26.10.2024, 22:48
@Sofia754

Nein ich war noch nie dort aber ich wäre gern.... da es einfach besser wäre dort für mich und ich war zwar noch nie da aber schlimmer als mein gradiges leben kann es nd sein und einfach quasi eine auszeit zu haben deswegen auch grad die frage also so teilweise😅😅auch noch andere gründe und ich will jetzt nd sagen das psychatrie nicht schlimm ist nein keines wegs ich kann mir sehr gut vorstellen und habe auch erzählungen bekommen das es dort nd grade besser ist aber ich würde trotzdem gern hin achso und gute Besserung dir noch wie gesagt falls du lust hast zu schreiben höre ich zu das angebot steht auch noch da in 1Jahr und 10Jahren auch noch joa viel glück dir und joa erzähle es aufjedenfall deiner psychologien dafür ist sie ja da um zuzuhören

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:52
@Nichtnoetig

Ja Dankeschön das Angebot ist sehr lieb ich weiß nicht wie es dir gerade geht aber ich kann dir sagen bei meiner letzten Einweisung war es tatsächlich sogar sehr hilfreich weil ich da auch mitgemacht habe und es wollte aber dieses Mal geht es mir so schlecht das ich eigentlich keine Hilfe will sondern einfach nur erlöst sein also ob es gute Idee schlechte Erfahrungen sind hängt sehr von deinem Zustand ab

Zu deinem eigenen Schutz sag es ihr sofort. Ruf sie an und sag es ihr. 3 Wochen in diesem Zustand ist zu lang! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Sofia754 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 14:52

Hm ja schön aber was soll sie machen wenn ich es ihr jz am Telefon Sage

Sofia754 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 19:30
@ruza2808

Ja doch nicht jz😭sehe ich aus als will ich Polizei vor der tür haben die mich erst mal ne Std da hin fahren müssen

Sofia754 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 21:25
@ruza2808

Magst du vielleicht die fa annehmen wäre lieb dankeschön (:

Letztendlich geht es um dein Leben. Weisst du, wenn du stirbst, wird das Leben deiner Therapeuting genau gleich weiter gehen. Ihr Job ist es, dir zu helfen. Ob du weiterlebst oder nicht, liegt nicht in ihrer Verantwortung.

Es geht also rein darum, ob DU weiterleben willst oder nicht. Und wenn du gerne weiterleben wollen würdest, ist es wichtig, das anzusprechen.

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:36

Ne will ich eigentlich nicht aber ich weiß nicht ich hab bisschen das Gefühl das es vielleicht irgendwann besser ist und dann in den Momenten will ich leben aber wenn ich ein breakdown habe dann bin ich oft kurz davor oder ja hab in der Vergangenheit mehrere Versuche gehabt ich weiß das es nicht ihre Verantwortung ist aber ich hab das Gefühl sie wird es mir nicht glauben und ich denke das macht mich dann so fertig das ich dann über diese Schwelle bin wo ich Garde so an der Grenze stehe

Luardya  26.10.2024, 22:46
@Sofia754

Ich glaube, unterbewusst willst du schon leben, denn du gehst auf die Unterstützung und angebotene Hilfe ein. Aber was ich meinte, ist, ob du das Gefühl willst, leben ZU wollen. Denn jetzt es auch darum, dir insoweit zu helfen, dass du wirklich sagen kannst: Ich WILL weiterleben. Und genau deshalb ist die Therapie wichtig und auch, deine Ehrlichkeit. Wenn man dir helfen soll, muss man alles wissen, was gerade so in dir vorgeht.

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:49
@Luardya

Hm ja schön wenn es mir mal gut geht ist dieser Gedanke auch bisschen da aber es geht mir halt meistens schlecht und ich sehr starke Emotionen also der kleinste Reiz der etwas auslöst könnte der zünder sein und da will ich dann nicht leben aber ich weiß das ich es in den guten Zeiten schon wollte/will

Ich hab einfach Angst sie glaubt mir nicht oder nimmt es nicht ernst genug das fände ich schon richtig schlimm und ich glaube das es das dann sein könnte das es auslöst...

Luardya  26.10.2024, 22:53
@Sofia754

Glaub mir. Eine Therapeutin hat schon genug gesehen, gehört und erlebt, um dir zu glauben.

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:57
@Luardya

Ja glaube das das der Grund sein könnte das sie schon viel schlimmeres gesehen hat und mich dann nicht ernst nimmt weil es ,,Alltag ,, ist das zu hören

Luardya  26.10.2024, 23:00
@Sofia754

Mag sein, dass sie es oft hört. Aber sie hat einen Eid abgelegt, Menschen zu helfen. Und jeder Mensch ist viel und auch gleich viel wert. Dein Leben ist genau so wichtig, wie das Leben aller anderen. Und glaub mir, wer so einen "Job" ausübt, dem liegen die Menschen am Herzen.

Sofia754 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 23:02
@Luardya

Hm okay naja drei Wochen sind echt lange zu warten

Luardya  26.10.2024, 23:05
@Sofia754

Ruf gleich am Montag an oder schreib jetzt gleich eine E-Mail, bevor du es dir anders überlegst.