Was wird das Jugendamt machen?

6 Antworten

Hi, Du kannst die www.Nummergegenkummer.de anrufen oder anschreiben, wenn du dich austauschen willst.

www.krisenchat.de könnte auch helfen. Falls du neben der Therapie Gesprächsbedarf hast.

Der Kinderschutzbund hilft auch. Findest Du im Internet.

Das Jugendamt wird mit deinen Eltern sprechen und ihnen erklären, dass du die Psychiatrie dringend brauchst und sie dem zustimmen sollen.

Stimmen deine Eltern selbst auf Druck des Jugendamtes nicht zu, dann geht das Jugendamt vors Familiengericht. Der Richter kann in das Sorgerecht deiner Eltern eingreifen und dafür sorgen, dass du auch gegen den Willen deiner Eltern eine gute psychiatrische Behandlung bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Sie werden dir höchstwahrscheinlich ein Therapie-platz sichern und deine Eltern informieren dass es nötig ist. Ich kann aber auch falsch liegen. Für deine Zukunft und Genesung wünsche ich dir aber das aller beste

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn eine akute Selbstgefährdung vorliegt und die Eltern keine Zwangseinweisung möchten, wird ein Antrag auf Kindeswohlgefährdung gestellt und den Eltern ein Teil des Sorgerechts entzogen, sodass das Kind dann Zwangseingewiesen werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Naja ist immer unterschiedlich