Eintrocknen meiner Pflanze?

Sonnenschein944  30.04.2024, 20:48

Danke fuer die Auszeichnung

Fighterfly
Fragesteller

Bitte gerne☺️

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staunaesse mit verfaulten Wurzeln moeglich. Im Uebertopf sieht man das nicht ... verfaulte Wurzeln nehmen kein Wasser und keine Nahrung auf.

Hebe deshalb die Pflanze vorsichtig aus dem Topf und schaue die Wurzeln an.

Fighterfly
Fragesteller

Ok. Wobei ich sie erst umgesetzt habe und sie nur durch sprühen Giese, um gegen Staunässe vorzubeugen. Aber das klingt sehr plausibel. Danke auf jeden Fall!❤️

Sonnenschein944  30.04.2024, 20:51
@Fighterfly

Gerne geschehen - Vieleicht sind durch das Verpflnzen Wurzeln abgetrennt, verminderte Wasser und Naehrstoffaufnahme zusaetzlich ...

Fighterfly
Fragesteller
@Sonnenschein944

Is schon länger her. Ich vermute eher Staunässe. Habe sie jetzt Mal nicht gegossen. Ich nehme an beste Devise, abwarten. Könnte sie auch ausgraben und in Wasser mit seralis geben.