Einstweilige Verfügung im Eilantrag kann nicht zugestellt werden?

Regina3  28.04.2024, 01:31

Hat er keine Meldeadresse?

Speck
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Frage

2 Antworten

Dann wird sie an einer amtlichen Stelle, Behörde, Gericht oder dergleichen ausgehängt und somit bekanntgemacht. Das ist schließlich nicht der erste Obdachlose.

Wenn die Person obdachlos ist, muss man ihm das Schriftstück persönlich zuzustellen.

Wenn die Person trotz umfangreicher Bemühungen schlicht nicht gefunden werden kann, kommt in Ausnahmefälle die öffentliche Zustellung in Betracht. Bei einer einstweiligen Verfügung ist es aber eher unwahrscheinlich, da in den meisten Fällen eine Person solange sie verschwunden ist nicht gegen die Verfügung verstoßen kann. Zudem wird man das nicht im Eilverfahren machen, da die öffentliche Zustellungen lange dauert.

Woher ich das weiß:Recherche