Einstieg und Abschluss Phase für meine praktische Prüfung in der Kita?

1 Antwort

Von Experte flunra39 bestätigt

Warum Schmetterlinge? Warum genau die Materialien, die du ausgesucht hast? Was genau sollen die Kinder bei diesem Angebot lernen, welche konkreten Erfahrungen sollen sie machen, was genau soll gefördert werden?

Mach dir darüber intensive Gedanken, am besten anhand der Fachliteratur und all dessen, was du in der Ausbildung gelernt hast! Wenn du für dich diese Fragen so genau wie möglich geklärt hast, wird dir auch einfallen, wie du sie an dieses Angebot heranführen, also letztendlich sie dafür abholen und motivieren, kannst. Denn das steckt letztendlich hinter der Heranführung - die Kinder abholen, Lust auf das Angebot machen.

flunra39  13.05.2023, 18:17

In vielerlei Hinsicht eine sehr gute Antwort