Einstieg und Abschluss für das Bilderbuch?

1 Antwort

Da muss ich erstmal nachfragen. Als Angbot für Kinder (1-3/3-6/6-12)?

Ich denke mal so für Kindergartenalter in ein Angebot.

Ich gehe davon aus, dass es sich um streitenden Eichhörnchen handelt, die irgendwie eine Lösung finden. (Schwierig, ohne das Buch zu kennen)

Ich würde mit 2 Handpuppen anfangen, die sich streiten (Z.b. 2 Eichhörnchen, ist aber ganz egal). Dann kommen die auf die Idee, dass sie ein Buch kennen, in dem sich auch mal 2 gestritten haben.

Dann das Buch vorstellen.

Als Abschluss wieder in die Handpuppen gehen. Diese haben ihren Streit nun gelöst und sind zufrieden. Unterhalten sich nich drüber (mit den Kindern), das Steiten ja gaenijt gut ist und sie froh sind, nun eine Läsung gefunden zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung