Es klopft bei Wanja in der Nacht?

2 Antworten

Das ist ein sehr schönes Bilderbuch. Als Einstieg würde sich z.B. ein Gespräch mit den Kindern anbieten, was sie machen würden, wenn es draußen eisig kalt und stürmisch ist, was Tiere in so einem Fall machen würden. Oder du fertigst Bildkarten von Hase, Fuchs und Bär an und fragst: "stell dir vor, du bist ein Hase, es stürmt und schneit furchtbar, was würdest du machen, wenn du ein Haus finden würdest .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Vielleicht als Geschichtensäckchen?

Es gibt auch Bildkarten von der Geschichte fürs Kamishibai zu kaufen. Sind jetzt zwar keine Ideen für Einstieg und Ausklang aber nur Ideen zur Methode. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex1216
Fragesteller

ok. Danke :)