Bilderbuch?

2 Antworten

Mit dem Vorlesen von Geschichten kann man viele Bereiche der kindlichen Entwicklung fördern:

  • Die sprachlichen Fähigkeiten z.B. die Aussprache von Wörtern.
  • Die sozialen Fähigkeiten z.B. das Vorlesen in einer Gruppe erzeugt ein Gemeinschaftsgefühl.
  • Vermittlung von Sachkenntnissen z.B. was passiert auf einer Baustelle.

Wenn du konkrete Ziele brauchst, würde ich dir den Bildungs-und Erziehungsplan deines Bundeslandes empfehlen.

Dort stehen sämtliche Entwicklungsbereiche drinnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Wortschatz
  2. Vorstellungskraft
  3. Bindung
  4. Das Interesse für Bücher