Einstellungstest zur Ausbildung?

10.03.2025, 09:30

Noch hinzuzufügen. In der Aufgabe stand noch, dass die anderen Pflegekräfte alle beschäftigt waren und ich deswegen das alleine machen musste.

3 Antworten

Hört sich gut an. Du zeigst Selbstbewusstsein und bietest eine aktive Hilfe bei der Problemlösung an.

Sidsi 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 09:31

Okay danke

Ohmger  10.03.2025, 09:35
@Sidsi

Es ist keine richtig/falsch Frage. Es geht um Lösungsorientierte Kommunikation. An deiner Antwort kann man bereits positive Charakterzüge erkennen. Zum Beispiel Teamfähigkeit.

Sidsi 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 09:55
@Ohmger

Okay vielen Dank! :)

bleib ganz ruhig und lass dich nicht verunsichern. stell fragen bei unsicherheit

Kommt drauf an, was die anderen Antwortoptionen waren.
Realistisch gesehen gehe ich nicht davon aus, dass du gleich allein rumgeschickt wirst, sondern jemand dabei ist, der dich begleitet. Ich würde dieser Person gegenüber erwähnen, dass ich beim Blutdruckmessen noch nicht so ganz sicher bin und deswegen darum bitten, dass sie genau hinschaut.

Ansonsten finde ich deine Antwort, da der Sachverhalt ja gegeben ist, nicht so schlecht. Das ist der Wert, den du ermittelt hast (ggf. würde ich noch erwähnen, dass ich mir beim Messen einfach noch nicht ganz sicher bin) und dann ggf. darum bitten dass nochmal unter Anleitung messen zu dürfen.

Wie gesagt, es kommt auf die Antwortoptionen an. Schlecht finde ich deine auf jeden Fall nicht.

Sidsi 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 09:29

in der Aufgabe stand auch, dass die anderen Pflegekräfte alle beschäftigt sind. Daher muss ich das alleine machen. Ich musste eine Antwort selbst schreiben, da gab es nix zum auswählen.

aber okay danke