Einstellungstest Verwaltungswirt Niedersachsen (dgp)?

1 Antwort

Auf der Seite oder spätestens mit der Einladung solltest du Infos dazu finden, wie genau der Einstellungstest abläuft. Häufig gibt es auch Beispielaufgaben.

Mach dich also mit dem Ablauf vertraut, und arbeite die Beispielaufgaben durch. Wenn es nur eine Beschreibung der Aufgabentypen gibt, findest du vielleicht ähnliche Aufgaben online oder in der lokalen Bibliothek. Ziel ist es, am Tag des Tests möglichst deine gesamte Aufmerksamkeit auf die Bearbeitung der Aufgaben legen zu können, ohne von Fragen, etwa über den Ablauf oder wie der Aufgabentyp funktioniert, abgelenkt zu werden.