Einstellungstest Mathe schriftlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einfach beides schriftlich rechnen. Ich vertue mich sogar schon bei der Addition kleiner Zahlen, so wie meine Professoren damals auch :)

Wenn nichts dabei steht, sollte es egal sein. 

Das zweite könnte ich nicht einfach so im Kopf ausrechnen, da bräuchte ich ne Rechnung, das erste schon. 

Solche simplen Sachen sollte man schon im Kopf rechnen können.

Aber du wirst sicher Papier und Bleistift bekommen.

Mit Mathe hat das übrigens wenig zu tun.

aber könntest du das 2 im Kopf rechnen?

0
@Nina19062002

Wenn du das dort im Kopf rechnen sollst, kannst du erst einmal einen Näherungswert nennen. Als ca. 40.000. Dann nimmst du dir einen Bleistift und rechest es eben auf einem Zeitungsrand.

0

Wie machst du das kannst du mir vielleicht helfen wäre wirklich toll?

0

Man   hat of die Möglichkeit das mit dem taschen-rechener zu machen oder  auf dem Papier!

Das kann schriftlich als auch im Kopf sein.

Es gibt sogar die Variante der Überschlagsrechnung.

Ja das kann im Kopf oder auch schriftlich gerechnet werden!

Wie schon jemand geschrieben hat... das ist kein Mathe, das ist Rechnen. Aber in der Schule heißt es halt Mathe.

Was möchtest Du wissen?