Einstellungstest in einer Altenpflegeschule? Aufnahmetest

2 Antworten

Hallo PenguinLis,

zu beiden Themen - Einstellungstest und Vorstellungsgespräch - gibt es spezielle Ratgeberliteratur. Im Internet kann ich Dir diese Seiten empfehlen:

azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/ Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Hallo, ich selbst bin seit zehn Jahren exm altenpfleger und habe ebenfalls einen Einstellungstest in der Schule machen müssen. Wenn dieser immer noch so ist wie vor 13 Jahren dreht es sich hauptsächlich um einen psychologischen und weniger um einen allgemeinwissenstest . Die Fragen waren dann in etwa. Warum können sie sich vorstellen in diesem Beruf zu arbeiten? Was denken sie ist das wichtigste im Beruf ? Können sie sich in die älteren Menschen hineinversetzen ? Dabei sollte die Antwort gut überlegt sein . Waren am Ende so 15fragen und zu guter letzt ein psychologisches Quiz in mündlicher Form