Einstellungstest bei der Bundeswehr als Fwdl Feldwebel?

6 Antworten

Gleichgesinnte raufen sich oft zusammen. Das gilt u.a. für die Bundeswehr. Zudem geht es dort nicht ohne Miteinander.

Bereits bei den Einstellungstests wirst du auf Personen treffen, die natürlich in der gleichen Situation sind und eben auch diese Gedanken hegen.

Lass es locker auf dich zu kommen. Niemand will dir etwas Böses. Du wirst lediglich getestet. Das mussten auch schon unzählige Bewerber vor dir durchstehen. Außerdem wirst du nicht der Letzte sein.

Wenn du dich gutmöglichst vorbereitet hast, solltest du die Tests auch gut hinter dich bringen können. Das man dich für die Feldwebellaufbahn zum Test eingeladen hat, bedeutet ja schon, dass du in der Vergangenheit bereits den Weg dahin geebnet hast. Schulabschluß usw. hat dich sicherlich auch etwas gefordert, nun ist es eben dieses Einstellungsverfahren, was dir ein Tor zu einem interessanten Beruf öffnen kann.

Also konzentriere dich auf das Wesentliche, alles Andere wird sich in der Zukunft finden.

Das ganze ist halb so schlimm, als ich zum Eingnungstest nach Köln eingeladen wurde hatte ich auch etwas bammel. Als ich dann ankam und mich mal mit den anderen Unterhalten habe, merkte ich schnell, dass das alles super nette Leute waren. Obwohl wir uns nicht kannten saßen wir an den beiden Abenden zusammen und haben zusammen gelacht und viel geredet.

Geh hin, sei du selbst und sei offen und sei nett.
Die Angst die du hast ist unbegründet. Viele sind in einer ähnlichen Position wie du, jung, weit weg von zu Hause und wahrscheinlich aufgeregt.

du bist garantiert nicht der Einzige, dem es so geht.

Vielleicht hilft es, nach Leuten Ausschau zu halten, die auch nicht so super extrovertiert sind, und dich mit denen zusammenzutun.

Vielleicht solltest du auch nicht so sehr auf dieses "Problem" fixiert bleiben und stattdessen lieber nur an das denken, was eben der Augenblick bietet oder verlangt.

Genau die gleichen Gedanken haben 1000 andere die mit dir da hin gehen auch.

In der BW muss man schon ein ganz schön großen A*** sein damit man da wirklich keinen findet mit dem man klar kommt.

Davon wirste nen ganzen Haufen finden. Also : Keine Sorge:)