Einstellungstest als Sachbearbeiter?

2 Antworten

Eine der gängigen Übungen ist die Postkorbübung,

Ansonsten noch Grundrechenarten und Rechtschreibung/Grammatik

Assessment-Center um z. B. die Team- und Kommunikationsfähigkeit zu testen

Wenn du als Ausgelernter angestellt werden sollst, gibt's in der Regel keine Einstellungstests. Es gibt Vorstellungsgespräche oder Assessment Center, aber nicht wie bei der Ausbildung einen Test.

Lissl587
Fragesteller

ja ich bin sozusagen ein Quereinsteiger...habe gerade die Matura gemacht und dieser Bereich ist völlig neu für mich