Einstellung des Schiebeschlitten bei Kreissäge

Hier justiert man die Höhe - (Holz, Maschine, Tischler) Hier der Schiebschlitten mit Erklärung - (Holz, Maschine, Tischler)

2 Antworten

Könnte das Verschleiß am Maschinentisch sein? Das ist ja genau die Zone, wo die Werkstücke immer beim Anschnitt vom Blatt auf den Tisch gepresst werden. Vielleicht mal ein Stahl-Lineal längs (parallel zum Blatt) dranhalten und prüfen, ob sich da eine "Delle" eingearbeitet hat. Optimalerweise mit Haarlineal und von hinten anleuchten.

Sollte das der Fall sein, und sollte es tatsächlich den Schnitt beeinträchtigen, könnte es erforderlich werden, den ganzen Tisch abzuschleifen oder mindestens einzuschaben. Was für eine Säge ist denn das überhaupt?

Maschine ist relativ neu. Es ist eine bernardo fks 1600n

0
@micheW

Sollte der Tisch tatsächlich eine millimetertiefe Delle aufweisen, tu ich mich etwas schwer mit Sprüchen aus der Werbung für diese Maschine a la "erfüllt die Anforderungen professioneller Anwender wie Präzision" ;-) Für solche "Präzision" gebe ich auch keine 1600 Euro aus, völlig egal, ob das den Schnitt tatsächlich beeinträchtigt. Das würde ich daher so lange wandeln, bis der Anbieter eine einwandfreie Maschine liefert.

Wenn da irgendwas dejustiert wäre, was man selbst nachstellen kann - das wäre was anderes. Aber die Substanz muss einfach stimmen. Vor allem wenn man sich klarmacht, dass vergleichbare Sägen in den USA für einen Bruchteil des deutschen Preises über den Tisch gehen (wenngleich man dort nicht so sehr Formatsägen kauft.)

0

Wie sieht den ein Probeschnitt aus? Gib es relevante Abweichungen, oder entsteht ein Keil beim Schneiden? Wenn nicht, dann ist doch alles gut, oder?

Ich suche einen älteren Horrofilm mit einer Kreissäge?

In dem Film wacht ein Mann an einen Tisch gebunden auf. Kurz danach beginnt sich ein ca. 1 Meter großes Kreissägeblatt zu drehen. Dieses zerteilt den Mann. Leider sind meine restlichen Erinnerungen sehr schwammig. Ich kann diese kurz aufzählen diese könnten aber inkorrekt sein. Aber vielleicht kennt ja dennoch Jemand den Film.Gesehen habe ich noch, dass eine Gruppe von Personen im Nebel lief und dann diese Schloss entdeckten und sich in dem Augenblick der Nebel auflösste. Der Raum in dem der Mann zersägt wurde ist komplett weiß. Und eine Person ist während der Szene in einer Art Gefägnis eingesperrt.

...zur Frage

Wie kann man am besten diesen Schrank reparieren?

Auf den Fotos seht ihr meinen Schrank, wie sehen könnt biegt er sich und fällt quasi auseinander ? Was kann man da machen ? Ich freue mich auf Eure Rückantwort. Danke

...zur Frage

MS Word Inhaltsverzeichnis Einzug der zweiten Zeile?

Hallo, ich habe ein Problem.

Ich habe in MS Word (2010) ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Wenn nun eine Überschrift länger als eine Zeile ist, dann rückt die zweite nicht bündig mit der ersten ein.

Ich habe dazu schon gelesen, dass man sodann einen hängenden Einzug bei den Formatvorlagen einstellen kann. Wenn ich das mache, dann funktioniert es für einige Ebenen, für andere wiederrum jedoch ist der Einzug dann zu groß eingestellt.

Ich möchte jetzt auch nicht manuell an dem hängendem Einzug oder dem VZ herumspielen, sondern, dass es exakt mit der ersten Zeile abschließt.

Wo kann der Fehler denn liegen? Vielen Dank schonmal

LG

...zur Frage

Tisch angucken normal?

Hallo ich habe eine Frage ist es normal wenn ich wenn ich morgens aufstehe mir ca 20 Minuten meinen Tisch angucke dann zur Schule gehe wenn ich nach hause komme noch mal 20 Minuten den Tisch anschaue und kurz vorm Schlafengehen noch mal 10 Minuten ist das normal (keine Satire :D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?