Einsteiger Lichtpult?
Ich habe ein paar RGB Bars, Scheinwerfer, usw. vielleicht 12-14 Geräte insgesamt und würde mir gerne ein simples Lichtpult anlegen, kenne mich aber noch nicht gut genug aus. Welches Lichtpult wäre empfehlenswert für ~100€?
2 Antworten
für ~100€?
Für den Preis wird das eher nichts. Ich glaube da kriegst Du nicht mal ein Pult das Szenen speichern kann.
Allerdings kriegst Du in dem Preisrahmen ein DMX-USB-Interface und dann kommst mit Gratis-Software ziemlich weit.
Ich glaube da kriegst Du nicht mal ein Pult das Szenen speichern kann.
hab tatsächlich doch eins gefunden 😅 https://www.thomann.de/de/adj_dmx_operator_i.htm
Das Problem ist, dass man bis 500 Euro nichts brauchbares bekommt. Scenesetting Pulte sind zwar erstmal eine schöne Sache, aber man braucht eigentlich relativ schnell schon eine digitale Lösung.
Ich würde von Anfang an auf eine Software gehen. Freestyler DMX ist in Ordnung und hat eine große Anzahl an günstigen Adaptern. Du kannst dir auch einen ETHERNET Dmx Adapter holen, und hast so sehr viele Möglichkeiten für später funktioniert zb mit GrandMA (ist aber anfangs kompliziert.)