Einseitig hochbegabt, was studieren?
Hey,
Ich musste neulich einen Test machen und bei mir wurde eine Hochbegabung in Mathe nachgewiesen. Mir macht es auch Spaß, aber ich weiß nicht ob ich echt mein ganzes Leben irgendwas rechnen will. Ich stehe vor der Auswahl einen Maschinenbau, Chemieingeneurwesen, lief science und finanzmathematik zu studieren. In den anderen Fächern bin ich sehr durchschnittlich meistens.
Ich interessiere mich sehr für die Forschung insb auch Medikamente, aber auf der anderen Seite auch für Aktien, habe schon seit 3 Jahren jetzt sehr viele. Was denkt ihr?
3 Antworten
Mußt du selber entscheiden.
Wenn du ein Studium wählst,wo du deine speziellen Fähigkeit voll ausschöpfen kannst,dann ist das natürlich gut.
Es hat allerdings keinen Sinn eine berufliche Richtung einzuschlagen,die dir gar nicht gefällt.
Bei der Berufswahl mußt du auch berücksichtigen,wo du die meisten Chancen hast.
1) Möglichst viele Stellenzahl
2) Bezahlung
3) Möglichkeit zur Selbständigkeit
4) Beamtenlaufbahn
Merke:Der Beamtenrock sitzt eng,hält aber warm !
Bedeutet:Irrsinnig viel Geld kannst du nicht verdienen,kannst aber gut davon leben und hast mit Abeitslosigkeit nichts am Hut und bist auch bei Krankheit abgesichert.
Du bist dann auch als Beamtin unkündbar,so lange du nicht wirklich Mist baust.
vielleicht B.Sc. Physikalische Technik? Ist sowas wie Physik angewandt auf die Praxis. In allen Fächern hierin brauchst du Mathematik.
IT + Medizintechnik ?