einsam oder krank?
Hi,
Ich (Männlich) bin Zwölf Jahre alt und in der siebten Klasse. Ich stelle mir personen vor, die garnicht da sind. Z.B. stelle ich mir seit einiger Zeit einen Freund vor, mit dem ich dann auch kuschle und so (Ich umarme mich selbst und vergesse teilweise dass das meine hand ist). Dies ging jetzt aber schon so weit, dass ich mich ständig selbst erinnern muss, dass ich alleine bin. Seit der dritten Klasse habe ich das Gefühl von kompleter Einsamkeit nicht mehr gespürt, da ich mir IMMER und zu JEDER Zeit vorstelle wie meine Klassenkameraden aus der Grundschule mich durch unsichtbare Drohnen oder so beobachten können. Ich habe aber noch nie auch nur ein Wort mit denen gesprochen.
Ich habe noch nie mit Jemanden darüber geredet oder nur anzeichen davon gegeben, dass ich mich nicht alleine fühle und ich versuche seit circa zwei wochen, mich davon fernzuhalten und es zu überspielen bis es aufhört. Ich fühle mich echt nicht wohl damit.
Ist das eine Krankheit oder bin ich einfach ein bisschen komisch was das angeht?
2 Antworten
Weder noch. In dem Alter fühlen sich alle wie Aliens.
Und das geht weg, wenn du dich mal mehr mit den Leuten um dich herum beschäftigst als nur mit dir selbst. Ja, das ist unbequemer als einfach sich in seinem eigenem Kopf zu unterhalten....
Red unbedingt mit deinen Eltern darüber und hol dir professionelle Hilfe.
ich trau mich nicht mit meinen Eltern darüber zu sprechen. Sie streiten immer alles ab und diskutieren mit mir darüber, dass das alles nicht stimmt und ich nur aufmerksamkeit will:(