Einrichtung, Design: Lowboard/TV-Verhältnis?

4 Antworten

Rein optisch sollte das Board großer sein als der Bildschirm. Wenn der "Sockel" zu klein ist sieht das Objekt übertrieben aus. Da sollte noch Luft sein. Vlt auch für eine Stehleuchte oder Pflanze oder Lautsprecher ...

Übrigens kannst du dem Bildschirm auch einen zusätzlichen Rahmen als Wanddeko geben. in der Breite des Sideboard kann die Wand rechts und links einen abgesetzten Rahmen bilden.

Ein Bildschirm kann für ein Zimmer und den Augabstand auch zu groß sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Wer sagt, dass das TV-Board nicht kleiner als der Fernseher sein darf. Das liegt doch alles im Auge des Betrachters. Allerdings könnte man, da man sich häufig an der Breite des Boards orientiert, schnell mal beim vorbeigehen gegen den Fernseher gestoßen werden. Ich pers. würde allerdings auch aus optischen Gründen den Fernseher etwas kleiner lassen als das Board.

Das Lowboard sollte mindestens so groß sein, wie der Fuß des Fernsehers...

Alles andere ist ne optische Sache. Das kann dann jeder machen wie er will.

Bei nem 120er Board und nem 124er TV stehen links und rechts 2cm über... Ich finde das jetzt nicht viel...

Bei meinem 55" Sony kann ich die Füße aussen und eher mittig anbringen. Nur aussen wäre in deinem Fall schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...