Einpaar Tipps für Ökonomische , Ökologische & Soziali Ziele für ein Unternehmen

1 Antwort

Ökonomische Ziele: Wachstum, Größere Umsätze, Größerer Gewinn, etc. Alles was Wirtschaftlich ist

Ökologische Ziele: Weniger Schadstoffabgaben, Betrieb der Anlage mit Solarenergie, etc. Alles was der Umwelt zur Gute kommt

Soziale Ziele: Mehr mitarbeiter einstellen, Keine Mitarbeiter Entlassen müssen, Gehalts- /Lohnerhöhungen, Bau schönerer Aufenthaltsräume für mitarbeiter, Soziale dinge eben

Super Danke ! :)

0

Wie kann ich die 3 Unternehmensziele(komplementär,konkurrierend und indifferent) unterscheiden?

Hay Leute, ich bin seit den Sommerferien auf dem Wirtschaftsgymnasium und schreibe bald meine erste Klausur in BWL. Das Hauptthema wird Unternehmensziele sein. Ich verstehe was diese Ziele sind (indifferente Ziele -> voneinander unabhängige Ziele) aber wenn ich beispiele bekomme wie Erhalt von Arbeitsplätzen; Verluste kann ich nicht zuordnen zu welchem der 3 Unternehmensziele es gehört kann mir einer ein paar Tipps geben??

...zur Frage

Apollinaire Mayembé?

Hey ich schreibe eine Klausur über Apollinaire Mayembé kann mir jemand Informationen über den geben Danke für eure Antworten 🙂

...zur Frage

Fernreise Februar/ März

Hallo, wir planen im Februar/März eine Fernreise zu unternehmen. Habt Ihr Tipps, welche Ziele da am attraktivsten sind?

LG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "in einem ersten Schritt" und "Im ersten Schritt?"?

Frage siehe oben.

Ich hab ein Bericht gelesen, dass Big Data die Effizenz von Unternehmen steigern soll.

Da steht z.B.
In einem ersten Schritt geschieht dies durch den Zugriff auf Echtzeit-Informationen zu beliebigen betrieblichen Prozessen, die dadurch die unternehmerischen Einzelentscheidungen prägen.

 In einem zweiten Schritt wird eine höhere Effizienz durch taktische Prognoseverfahren erwartet, die zu günstigeren Beschaffungs-, Produktions- oder Lagerkosten führen kann.

In einem dritten Schritt folgen Automatisierungen von Entscheidungen, die bislang manuell erfolgten.
Was ist dennun der Unterschied zwischen "im " und "in einem"?

...zur Frage

Kann nicht schlafen, schreibe morgen aber eine Klausur, was tun?

Guten Abend liebe Community,

ich kann nicht schlafen.Morgen schreibe ich eine Englisch-Klausur, bin aber nicht aufgeregt weil, ich gut gelernt habe und diese Klausur wahrscheinlich nicht sonderlich schwer wird. Trotzdem sollte ich glaube ich diese Nacht besser schlafen.Habt ihr Tipps ?

Danke im voraus !

...zur Frage

Tatsächliche Zielverfolgung der SPD?

Hey Leute, ich muss in Gemeinschaftskunde einen Vortrag zu der Sozialen Demokratischen Partei machen. Nun soll ich herausfinden, welche Ziele diese Partei verfolgt und was sie tatsächlich tut, also ihre tatsächliche Arbeit. Zudem soll ich auch noch herausarbeiten, welche ihrer Ziele "unrealistisch" sind. Ich hoffe ihr könnt mir nähere Informationen zu der tatsächlichen Arbeit und den "unrealistischen" Zielen der SDP geben, da ich im Internet dazu nichts finden konnte. Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?