Einnistungsschmerz?
Wie lange kann der Einnistungsschmerz höchstens anhalten ?
3 Antworten
Hallo 👋
Diesen sogenannten Einnistungsschmerz gibt es eigentlich nicht. Die Eizelle ist so winzig, die kann man nicht spüren.
Meistens hat man so ein ziehen oder ein stechen weil die Hormone sich umstellen, das passiert aber auch jeden Monat vor der Periode also kann man daran nicht feststellen ob man schwanger ist oder nicht.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Einige Frauen berichten tatsächlich vom sogenannten Einnistungsschmerz. Wenn überhaupt wird dieser als ein Ziehen, Ziepen oder Piksen im Unterleib oder im Bereich der Gebärmutter beschrieben.
Doch der Zellhaufen ist zum Zeitpunkt der Einnistung nur den Bruchteil eines Millimeters groß. Es fällt schwer sich vorzustellen, dass dieses winzige Wesen ein Schmerzgefühl hervorrufen kann.
Wenn man sich allerdings bei Kinderwunsch oder auch bei Angst vor einer Schwangerschaft mit Argusaugen beobachtet, wird einem wohl täglich „irgendwas“ auffallen.
Doch das erste wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen ist nunmal das Ausbleiben der Periode.
Alles Gute für dich!
Die Einnistung verursacht keinen Schmerz.
Unterleibsschmerzen in dieser Zeit kommen entweder vom Eisprung oder von der beginnenden Periode oder falls eine schwangerschaft eingetreten ist, durch das dehnen der Mutterbänder.
3 Tage nach dem GV bist du noch gar nicht schwanger. Alles, was du jetzt spürst, hat nichts mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun.
3 Tage nach dem Sex findet weder die Einnistung statt noch kannst du da schon schwanger sein.
Die Einnistung findet 5 bis 12 Tage nach dem Sex statt.
Ggf hast du grade deinen Eisprung.
Ich hab die Schmerzen schon seit Montag Mittag ,Gv hatten wir am Donnerstag Abend. Die Schmerzen habe ich aber immernoch durchgehend
Wie Jana schreibt - ggf. spürst du Auswirkungen deines Eisprungs (den Eisprung selber spürt man nicht), oder es sind ganz andere Ursachen.
Kann der Eisprung sein, von der Verdauung kommen oder auf eine baldige Periode hindeuten.
Aber ich habe am Freitag die Pille für danach genommen
Des heißt mein Eisprung kann es doch nicht sein oder
Dann kommt es mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Pille danach.
So schnell können sich die Mutterbänder doch nicht dehnen oder ? Wir hatten vor ca. 3 Tagen Gv