einmal gebrochen? zweimal gebrochen? viermal gebrochen?

jolinamaria  22.02.2022, 19:39

Was ist die Frage?

verreisterNutzer
Fragesteller

Unten steht es und die Überschrift sind die Antworten ich muss die richtige Antwort wissen es ist auf Note

3 Antworten

Was für eine Scheibe? Wie iel Schichten? Bei einfachem Glas zwei Mal. Jeder Wechsel der Dichte bewirkt eine Brechung. Als bei rein ins Glas und raus aus dem Glas ist je eine Brechung.

Bei einer einfachen Glasscheibe zweimal.

Einmal beim Eintritt und einmal beim Austritt aus dem Glas.

Bei jeder Scheibe wird das Licht zwei mal gebrochen.

Wenn man "die" Fensterscheibe sagt, unterstellt man, daß es nur eine Scheibe wäre, was aber heute nicht mehr oft vorkommt. Üblich sind heute Mehrfachverglasungen mit zwei oder mehr Scheiben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrscheiben-Isolierglas

KarlRanseierIII  22.02.2022, 21:35

Wobei selbst eine Scheibe aus mehrere Gläsern bestehen kann.