Einmal (!) zu einem anderen Frauenarzt gehen?

5 Antworten

Ist vielleicht auch nochmal eine gute Möglichkeit, mehrere Ärzte auszuprobieren, hast du also sogar mehr Auswahl. Wenn dir trotz eines Akuten Problems erst im September ein Termin gegen wird, solltest du da lieber nicht mehr hingehen. Rechtlich gesehen kannst du zu jeder Zeit zu jedem beliebigen Arzt, du könntest auch jede Woche zu einem anderen Arzt gehen!

Wenn Du eh' eine neue Gyn suchst.....

Hauptsache Dir wird geholfen, ob Du dort einmal hingehst oder Dein Leben lang.

Natürlich, wenn es dringend ist gehe ich immer in einer anderen Stadt zum Arzt weil Fachärzte in meiner 6-8 Monate Wartezeit haben.

Du hast das Recht dir deine Ärztin selbst auszusuchen

Ja klar, du hast freie Arztwahl. Erst im September einen Termin zu bekommen ist schon heftig.

Fr49e  18.05.2021, 11:23

Als Kassenpatientin kann sie froh sein, dass sie überhaupt einen Termin bekommt.

AshleighHoward  18.05.2021, 11:24
@Fr49e

Was soll denn diese bescheuerte Aussage? Ich wohne in ner Großstadt und bekomme innerhalb von 1-2 Wochen n Termin und bin auch Kassenpatientin.