Einleitungssatz Schreiben

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wir haben in Deutsch (Klasse 9/10) ein Blatt bekommen, auf dem steht, was wir schreiben sollen. Das ist nicht direkt zu deinem Text aber allgemein. Ich hoffe es hilft dir! ACHTUNG!! Das ist zu einem Prosatext!!

In der Einleitung sollen Informationen über Autor, Titel, die Textart, das Erscheinungsdatum (sagt sehr viel aus!) und die Kernaussage des Textes (,, Moral der Geschicht") genannt werden. Eventuell kann auch eine zeitliche bzw. literarische Einordnung des Textes erfolgen (welcher geschichtlichen und/oder literarischen Epoche ist dieser Text zuzuordnen)

Kommentar von hcat12
16.09.2013, 20:51

Ja find ich gut. scheint so als ob das fast das selbe währe. Und danke für die schnelle Antwort an alle :-) ihr seid ja wie der Blitz!

0

Was möchtest Du wissen?