Kann mir bitte einer sagen worum es in der Geschichte seltsamer spazierritt von Johan Peter Hebel geht?

1 Antwort

Hallo. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass dir die Bedeutung und der Inhalt nicht zugänglich sind. Du suchst wahrscheinlich nach anderen Meinungen.....Deshalb hier 3 Sätze dazu:

1. Geh unbeirrt deinen Weg. Nur du kennst ihn. Nur du weißt, warum du ihn genau auf diese eine Art und Weise gehst. Andere können da nur wohlgemeinte Ratschläge geben, deren Gehalt nur du ( für dich und deinen Weg) einschätzen kannst.

2. Wenn man ständig auf anderer Leute Meinung zu einem. d i c h. betreffenden Sachverhalt hören würde, so lebte man deren Vorstellungen vom Leben, aber niemals seine eigene.

3.Es gibt immer 2 oder sogar mehr Möglichkeiten etwas zu tun, etwas zu erledigen, etwas zu betrachten. Wollen wir im Leben und in unserer Entwicklung vorankommen, so müssen wir uns ent / scheiden ( Abschied nehmen von einer Vielzahl von Möglichkeiten). Wir wählen eine Option aus. Wenn wir gut abgewägt haben. dann gibt es keinen Grund mehr ständig zu wechseln. Wir ziehen die Sache durch und müssen mit den Konsequenzen unserer Entscheidung leben.Wer weise entschieden hat. hat damit auch kein Problem, denn ALLEN RECHT GETAN, IST EINE KUNST, DIE NIEMAND KANN.

in diesem Sinne

liebe Grüße, Andreas

Ps: Mit Handy geschrieben. Ich verzichte auf Kontrolle bezüglich Tippfehler. ;O)