Was ist die Lehre von „Der Zahnarzt“ von Johann Peter Hebel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir eben diese Geschichte wieder durchgelesen. Deine Lehre, die du aus ihr ziehst, steht ähnlich am Ende des vorletzten Absatzes. Aber am Schluss steht der Merksatz. Den deute ich so: Die beiden Schurken haben offensichtlich Talent. Man sollte es nicht auf die Art und Weise nutzen wie sie, sondern etwas Sinnvolles und Gutes aus ihm machen.

Mayachi
Fragesteller

Danke, für diese sehr präzise Antwort. Es hat mir sehr weitergeholfen :)