Ist diese Inhaltsangabe zu "Der Barbierjunge von Segringen" so in Ordnung?

1 Antwort

Hi;)

Also eigentlich nicht schlecht aber wir hatten das Thema Inhaltsangabe auch grade erst vor paar Wochen und meines Wissens kommt in eine Inhaltsangabe keine wörtliche Rede sondern indirekte Rede . Aber super finde ich das du kurz und knackig alle wichtigsten Infos zusammengefasst hast. Der Text ist auch nicht spannend was in einer Inhaltsangabe sehr wichtig ist. Nur das mit der wörtlichen Rede ändern, dann ist der Text 👌.

LG

LisaL464

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung