Lohnt sich der Anime Monster (Johan Liebert)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde schon sagen, dass der sich lohnt. Am Anfang war ich noch nicht ganz so überzeugt, aber je weiter ich geguckt habe, desto gespannter war ich dann auch. Für mich persönlich gibt es trotzdem noch viele Anime, die besser sind, aber das ist ja alles Geschmackssache. Ich würd ihn dir dennoch empfehlen.

ich sehe immer wieder Tiktoks über Johan Liebert und das er so krass sei

Das verstehe ich auch nicht wirklich um ehrlich zu sein. Ja er ist "krass", aber man kanns auch übertreiben.

Worum geht es in diesem Anime?

Hier die Zusammenfassung von AniSearch:

Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. [...] Eines Tages werden zwei Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge. Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden.
Neun Jahre später werden erneut Morde begangen, die den damaligen Ereignissen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. Bald darauf begegnet er Johann und dieser offenbart sein monströses Wesen. Er begeht vor seinen Augen einen Mord und dankt ihm gleichzeitig, dass er ihn damals gerettet hat. Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten. Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden, sondern auch das Morden stoppen.
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ich denke der Anime Monster lohnt sich, wenn man auf Krimis oder Mystery steht. Aber kein Anime ist für jedermann. Ich würde vielleicht vorschlagen die ersten 5-10 Folgen zu schauen und wenn es dir nicht gefällt, dich nicht packt, kannst du es einfach abbrechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
tyler2002
Fragesteller

bin schon am suchten Mega gut

Johan ist krass. Er hat angeblich einen Charisma wie Jesus. Außerdem hat er keine Gefühle, und niemand kann ihn mit emotionalen Treffpunkten davon abhalten, seinen Weg zu gehen. Ich mag dieses Anime, weil es kein Death Note oder andere Dinge mit Magie gibt. Es ist reine Manipulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tyler2002
Fragesteller

Gebe dir recht. Genialer Anime

Monster ist grandios. Meiner Meinung nach einer der besten Manga/Anime, die es gibt. Aber es ist halt ein Psychothriller. Keine Action, keine Fantasy, nichts. Die Zielgruppe sind im Gegensatz zu vielen anderen Animes Erwachsene.

tyler2002
Fragesteller

genau mein fall! Danke dir ich werd mir den Anime reinziehen