Warum ist Johan Liebert so ein guter Antagonist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist unglaublich charismatisch, in der Lage, die skrupellosen Figuren leicht zu manipulieren und sie zu zwingen, seinen Wünschen zu folgen, normalerweise tötet er die Leute, die er tot sehen will. Er ist in der Lage, jede Schwäche auszunutzen und zu seinem Vorteil zu nutzen. Er ist das Monster ohne Namen. Johann ist der Gipfel des Bösen.

Er wird auch als "der nächste Hitler aka Führer" bezeichnet.

Anonym72472 
Beitragsersteller
 29.12.2021, 14:17

Danke !

Mich hat Johan vor allem wegen einem Grund fasziniert: Für seinen Charakter wurde nahezu nichts direkt erklärt. Vielmehr hat der Anime über die gesamte Laufzeit einige kleinere Details zu seiner Persönlichkeit, Motivation, Zielen und Vergangenheit hinterlassen. Während man die Serie also schaut, muss man aufpassen, nachdenken und sich seine eigene Meinung zu seiner Person bilden. Erst gegen Ende der Story wird man seinen Charakter verstehen und nachvollziehen können. Für mich ist das wesentlich interessanter und intensiver als in einem 5 Minuten Flashback die Hintergrundgeschichte eines Charakters gesagt zu bekommen.

Es gibt aber noch mehr Gründe, wie seine komplizierte Vergangenheit, sein Einfluss auf den Plot, seine Beziehung zu dem Hauptcharakter etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime