Einleitung zu einer Eröterung gegen die Todesstrafe?

3 Antworten

Einleitung: konkrete Geschichte kurz erzählen

Suche die Story der deutschen (oder Schweizer) Frau, die Brieffreundin eines verurteilten schwarzen Amerikaners ist, der seit Jahren in den USA auf die Vollstreckung des Todesurteils wartet. Und bei dem - nicht zuletzt dank Initiative und ständigen Bemühungen dieser Brieffreundin - dann mit DNS-Nachweis erwiesen werden kann, dass er völlig unschuldig ist. Drücke auf die Tränendrüse und du hast eine superemotionale Einleitung. Leider kenne ich die Namen nicht. Falls du nix findest, musst du selbst so eine eschichte erfinden.

Haben wir auch grad . Zb : 53 Menschen sind im Jahr 2004 durch die Todesstrafe gestorben. Die Todesstrafe ist in einigen Staaten der USA noch erhalten.

Dann kannst du einen text schreiben mit deinen Argumenten!

Erzähl doch erstmal, wo es die Todesstrafe gibt und warum die angewendet wird. Danach deine Argumente.