Einleitung Vortrag Renaissance?

xomarcelino  23.02.2021, 15:20

Machst du eine Powerpoint Präsentation?

Lisan371
Fragesteller

ja...

1 Antwort

Ich kann dir empfehlen, dass du dich auf deine Powerpoint Präsentation so beziehst, dass du z.B. Mal eine Karte mit einfügst um was daran anzuzeigen.

Man ist eher gewillt etwas zu verfolgen wenn man nicht nur zuhören muss. Unser Gehirn arbeitet effizienter, wenn es eine Mischung aus hören und sehen gibt (damit meine ich keine Standbilder).

Bestes Beispiel ist da der Fernseher.

Also sprich, du hast ein Bild was an die Wand geworfen wird, du gehst dann genau auf das Bild ein und erklärst was daran zu sehen ist und beziehst so deine Powerpoint in deinen Vortrag mit ein.

Ich hoffe das war etwas verständlich :D

Meine Erfahrungen: Eine Eins in Historisch Politische Bildung und Geschichte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung