Einleitung Eröterung ?

4 Antworten

Von Experte Knoerf bestätigt

Denke jeweils als erstes an positive und negative Argumente des 9-Euro Tickets.

Du kannst zbs. zu den Problemen des 9-Euro Tickets eine Stellung nehmen. Betrachte das 9-Euro Ticket von verschiedenen Seite, am besten von der Seite des Nutzer und des Bereitstellers (Bund). Dann versuchst du den Leser von deiner eigenen Meinung zu überzeugen und verfasst am Ende noch mal kurz deine Argumente zusammen und beziehst eine Stellung.

Julixma
Fragesteller

Kommen als erstes die Kontra Argumente oder die Pro Srgumente ?

Ping33  07.07.2022, 07:37
@Julixma

Wenn ich dafür währe, würde ich die negativen als erstes auflisten und dann meine Seite ausführlicher

Schreibe einen einzigen Satz:

"Am besten schreibt sich eine Erörterung über das 9 Euro Ticket, wenn ich es selber nutze, deswegen kann ich keine Erörterung mehr schreiben und fahre lieber mit Freunden heute mit dem Zug zu einem schönen See oder ans Meer."

Mal ernsthaft. Ihr habt sicher bald Sommerferien. Wer denkt jetzt noch an sowas, außer man ist versetzungsgefährdet und muss diese Hausaufgabe machen, weil es überlebenswichtig ist. ;)

Um doch zur Frage etwas beitzutragen, nimm dir die Antwort von @Ping33 zu herzen. Er/Sie hat schon alles wichtige geschrieben. Doch wie geschrieben. Genieße lieber das schöne Wetter draußen, gehe mit Freunden ins Freibad oder ein Eis essen, statt noch an die Schule zu denken. Geleistet hast du dieses Schuljahr sicher schon genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julixma
Fragesteller

Ich schreibe darüber ein Test

Überlege dir, welche Vor- und Nachteile ein solches Ticket für alle Beteiligten mit sich bringt.

Vorteil: günstiges Mobilitätsangebot etc.

Nachteil: überfüllte Züge etc.